intro-image

aschmann ruegge architekten ag versteht sich als ein innovativ denkendes Architekturbüro im Glarnerland. Seit 1999 plant und baut ein Team, von über zehn MitarbeiterInnen, individuelle Bauten auf unterschiedlichsten Meereshöhen, mit divergierenden Anforderungen und anspruchsvollen Nutzungen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Umgebung und das Einbetten in bereits bestehende Strukturen führen zu Resultaten, welche überzeugen.

aschmann ruegge architekten ag
kirchweg 82a
ch - 8750 glarus
info@aschmannruegge.ch
t +41 55 640 39 72
f +41 55 640 50 73

Showroom Erweiterung für 4x4 und Co.

Das Bauprogramm war ambitioniert. Die Erweiterung sollte zwischen Herbst 2012 und Frühjahr 2013 ausgeführt werden, damit die Frühjahrsausstellung Ende März 2013 in der erweiterten Ausstellungshalle durchgeführt werden kann. Mitte Oktober 2012 erfolgte, bei schönstem Herbstwetter, der Baustart. Bereits Ende Oktober zeigte sich die Baustelle erstmals im Winterkleid. Die Gebäudehülle konnte vor dem grossen Wintereinbruch Anfang Dezember 2012, geschlossen werden. Trotz strengen winterlichen Verhältnissen sind die Arbeiten termingerecht und im vorgegebenen Kostenrahmen ausgeführt und Mitte März 2013 abgeschlossen worden. Die für jeden Garagisten wichtige Frühjahrsausstellung konnte somit, wie geplant, in der erweiterten Ausstellungshalle stattfinden.