intro-image

aschmann ruegge architekten ag versteht sich als ein innovativ denkendes Architekturbüro im Glarnerland. Seit 1999 plant und baut ein Team, von über zehn MitarbeiterInnen, individuelle Bauten auf unterschiedlichsten Meereshöhen, mit divergierenden Anforderungen und anspruchsvollen Nutzungen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Umgebung und das Einbetten in bereits bestehende Strukturen führen zu Resultaten, welche überzeugen.

aschmann ruegge architekten ag
kirchweg 82a
ch - 8750 glarus
info@aschmannruegge.ch
t +41 55 640 39 72
f +41 55 640 50 73

Neues Kleid nach 60 Jahren

Die Sanierung in Meilen wurde im Herbst 2013 fertiggestellt. Das gesamte Gebäude wurde energietechnisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Hauptmerkmale dieses Eingriffes sind die Fassadendämmung, die Fenstersanierung und der Rückbau des Steildaches. Das neue Dach wurde auch Aufgrund des geplanten rückwertigen Neubaus flach ausgeführt, womit die Seesicht für eine weitere Wohnung generiert werden konnte.