intro-image

aschmann ruegge architekten ag versteht sich als ein innovativ denkendes Architekturbüro im Glarnerland. Seit 1999 plant und baut ein Team, von über zehn MitarbeiterInnen, individuelle Bauten auf unterschiedlichsten Meereshöhen, mit divergierenden Anforderungen und anspruchsvollen Nutzungen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Umgebung und das Einbetten in bereits bestehende Strukturen führen zu Resultaten, welche überzeugen.

aschmann ruegge architekten ag
kirchweg 82a
ch - 8750 glarus
info@aschmannruegge.ch
t +41 55 640 39 72
f +41 55 640 50 73

Sala Terrena

Das Paravicchini - Haus am Zaunplatz wurde mit dem Einbau einer Wohnung erweitert. Bestehende Strukturen und Materialien wurden aufgenommen und ergänzt. Die dezenten Eingriffe, im Zuge der Sanierung, stärken den Bestand. Die Erweiterung trennt durch den Kücheneinbau das Wohnen vom Schlafen. Auf Trennwände wurde bewusst verzichtet. Im rückwärtigen Teil, angeschlossen an den Nachtbereich, befindet sich die Nasszelle angeordnet. Durch diese offene Lösung entsteht ein atmosphärisches Ganzes.