intro-image

aschmann ruegge architekten ag versteht sich als ein innovativ denkendes Architekturbüro im Glarnerland. Seit 1999 plant und baut ein Team, von über zehn MitarbeiterInnen, individuelle Bauten auf unterschiedlichsten Meereshöhen, mit divergierenden Anforderungen und anspruchsvollen Nutzungen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Umgebung und das Einbetten in bereits bestehende Strukturen führen zu Resultaten, welche überzeugen.

aschmann ruegge architekten ag
kirchweg 82a
ch - 8750 glarus
info@aschmannruegge.ch
t +41 55 640 39 72
f +41 55 640 50 73

Wohnen im Rebberg

Das bestehende Gebäude an der Moritzbergstrasse in Uerikon wurde saniert und erweitert. Im Anbau wurde der Wohnbereich und ein Schlafzimmer neu platziert. Zwei baufällige Unterstände wurden abgebrochen. Die Parkierungssituation wurde durch eine Erweiterung des bestehenden Geräteschuppen gelöst. Der Schopf wurde ebenfalls saniert und umgebaut. Neu wird darin die Technik und die Gartengeräte untergebracht.
Durch die gezielten Eingriffe, erfolgte eine architektonische und harmonische Eingliederung in die Umgebung.